hbi - Ölspur, es riecht nach Benzin, sehr rutschig

Alarmierungsart DME
Einsatzleiter R. Stephan

Stadt Barsinghausen
Fahrzeugaufgebot   MTW (Mannschaftstransportwagen)  Ölschadenanhänger  LF10 (Löschgruppenfahrzeug)  Fahrzeug des Baubetriebshofs

Die Feuerwehr Egestorf wurde in die Wennigser Straße zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort konnte Benzingeruch wahrgenommen werden und ebenfalls waren Teilbereiche sehr rutschig. Die Spur zog sich von der Wennigser Straße über die Geibelstraße und auch die Leibnitzstraße. Allerdings konnte die Feuerwehr nicht einfach abstreuen, da auch optisch nichts festzustellen war. Nach Rücksprache mit dem Bauhof Barsinghausen wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Straße beauftragt. Bis dahin wurden der Verkehr durch Warnschilder auf die Gefahr aufmerksam gemacht.

Einsatzbilder