Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Egestorf!

Jugendfeuerwehr 1965Wir wurden 1965 gegründet und sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Vor allem unter dem Aspekt der Nachwuchsförderung für die Aktive Wehr sind wir ein fester Bestandteil der Feuerwehr Egestorf.

Das bedeutet: Wir fördern Deine Sicherheit für die Zukunft!

Um allen interessierten einen Einblick in unsere Jugendarbeit bei der Jugendfeuerwehr Egestorf zu geben haben wir auf den folgenden Seiten alle wichtigen Infos und Interessantes zusammengestellt. Du erfährst hier, wer wir sind, was wir machen und natürlich auch, wie man bei uns mitmachen kann.

In der Vorbereitung auf den ehrenamtlichen Einsatzdienst geht es neben der altersgerechten feuerwehrtechnischen Ausbildung auch um die Vermittlung von Kameradschaft, Gemeinschaftssinn, Pflichtbewusstsein, Toleranz, Hilfsbereitschaft und demokratischen Grundsätzen.

Natürlich dürfen Spaß und Action hierbei nicht zu kurz kommen.

Jugendfeuerwehr 2015