hbi - Ölspur, es riecht nach Benzin, sehr rutschig

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 605
Einsatzort Details

Wennigser Straße
Datum 28.10.2023
Alarmierungszeit 19:50 Uhr
Einsatzbeginn: 22:36 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter R. Stephan
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Egestorf
Stadt Barsinghausen
Fahrzeugaufgebot   MTW (Mannschaftstransportwagen)  Ölschadenanhänger  LF10 (Löschgruppenfahrzeug)  Fahrzeug des Baubetriebshofs
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Egestorf wurde in die Wennigser Straße zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort konnte Benzingeruch wahrgenommen werden und ebenfalls waren Teilbereiche sehr rutschig. Die Spur zog sich von der Wennigser Straße über die Geibelstraße und auch die Leibnitzstraße. Allerdings konnte die Feuerwehr nicht einfach abstreuen, da auch optisch nichts festzustellen war. Nach Rücksprache mit dem Bauhof Barsinghausen wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Straße beauftragt. Bis dahin wurden der Verkehr durch Warnschilder auf die Gefahr aufmerksam gemacht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
  • AED
  • Atemschutz
  • Bei uns ist für jeden was dabei
  • Ölspur
  • Bei uns ist für jeden was dabei
  • Kontrolle PKW
  • Gasleitung
  • Bei uns ist für jeden was dabei
  • Lungenautomat
  • Verteiler
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.