b1 - Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude

Ellernstraße
Datum 15.08.2023
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter M. Kohlert

Ortsfeuerwehr Barsinghausen
Rettungsdienst

In der Ellernstraße in Egestorf gab es eine Rauchentwicklung in einer Küche durch angebranntes Essen. Der Topf wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst aus der Wohnung entfernt.
Die Küche wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und im Anschluss die Wohnung und das Treppenhaus mittels Belüftungsgerät entraucht.
Im Anschluss wurde die Wohnung dem Eigentümer übergeben.

Im Einsatz vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst, sowie die Ortsfeuerwehren Kirchdorf, Egestorf und Barsinghausen.

Bilder: Con-nect.de

Einsatzbilder