b1 - ausgelöster Rauchwarnmelder (Fehlalarm)

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder (Fehlalarm)
Zugriffe 1925

Riepenstr.
Datum 17.09.2021
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter L. Harborth

Ortsfeuerwehr Kirchdorf
Ortsfeuerwehr Langreder
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr (Tanklöschfahrzeug)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  RW1 (Rüstwagen)  TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser) (a.D.)  Funkstreifenwagen   RTW (Rettungswagen)
Fehlalarm

Um kurz nach 9:00 Uhr wurde der Löschbezirk Egestorf, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder, zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Riepenstraße alarmiert. Da niemand öffnete, ließ Einsatzleiter Lars Harborth die Tür öffnen. Es konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Im Einsatz waren 21 Feuerwehrleute mit 6 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

• Gasleitung
  • Verteiler