Sven SoerenhagenSven Sörenhagen,

Löschmeister

(verheiratet, 2 Kinder)

Herzlich Willkommen, ich freue mich über Dein Interesse an unserer Wehr!

Ich bin als Mitglied der Jugendfeuerwehr 1991 eingetreten. Mit 16 absolvierte ich den Grundlehrgang (heute Truppmannausbildung) und bin nach diversen Lehrgängen, den Positionen als Gerätewart und Gruppenführer und dem Vertrauen meiner Kameradinnen und Kameraden Ende April 2016 durch unseren Bürgermeister zum Ortsbrandmeister ernannt worden.

Als Ortsbrandmeister sehe ich eine meiner größten Aufgaben in der Nachwuchsgewinnung für alle Abteilungen. Durch den Demografischen Wandel aber auch gesellschaftliche Veränderungen müssen Freiwillgen Feuerwehren sich zukünftig verstärkt um neue Mitglieder - besonders der Einsatzabteilung - bemühen.

An dieser Stelle möchte ich allen meiner Kameradinnen und Kameraden danken: Ihr tragt durch Eure Einsatzbereitschaft, Eure Musik, Euren Erfahrungen, Eurem Spaß und Spiel und Eurer Zugehörigkeit als fördernde Mitglieder dazu bei, dass die wir eine tolle Wehr sind!