An der Stoppstraße hatte ein Bagger eine Gasleitung angerissen. Der Einsatzleiter ließ die Einsatzstelle absperren und baute vorsorglich einen 3-fachen Löschangriff mit Wasser, Schaum sowie Pulver auf. Der Innenraum des Gebäudes wurde unter schwerem Atemschutz gasfrei gemessen. Ein einfaches Abquetschen der Gasleitung durch die Avacon war nicht möglich. An anderer Stelle musste dafür die Straße geöffnet werden. Die Gasleitung wurde anschließend durch eine Fachfirma abgedichtet. Die Stoppstraße war vom Kirchdorfer Bahnhof bis zum Deutschen Haus bis ca. 18:15 Uhr gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Ortswehr Egestorf (LBZ Egestorf) +++ Ortswehr Kirchdorf (LBZ Egestorf) +++ Ortswehr Langreder (LBZ Egestorf)