Die Schwerpunktfeuerwehr aus Barsinghausen sowie der Löschbezirk Egestorf bestehend aus den Ortsfeuerwehren Kirchdorf, Langreder und uns (Egestorf) nahmen am 24-Stunden-Schwimmen im Deisterbad teil.

Da wir zu jeder Uhrzeit im Einsatzfall aktiv sein müssen, hat Helmut Vosshage (Feuerwehr Kirchdorf) die Startzeiten in der Nacht bewusst ausgewählt. Sport und Spaß standen im Vordergrund als wir mit insgesamt 60 Kameradinnen und Kameraden unter dem Motto "fit for fire" zwischen 23:30 Uhr und 02:00 Uhr für die Aktion im Deisterbad insgesamt 8.500 m geschwommen sind.

Sogar mit einem ausgemusterten CSA-Übungsanzug wurde parallel eine Bahn absolviert (CSA= Chemikalien-Schutz-Anzug).

Trotz der Uhrzeit war die Stimmung perfekt!

{gallery}Bilder/01_News/02_Allgemein/20160926_24Stundenschwimmen{/gallery}