Das Regionszeltlager 2023 der Region Hannover startete dieses Jahr mit dem ersten Zeltlager für die Kinderfeuerwehren überhaupt in seiner Geschichte. Vom 07.07. bis zum 09.07. erlebten die Kids ein Wochenende voller Spiel und Spaß, aufregende Aktivitäten und natürlich, ganz viel Feuerwehr. Ausgetragen wurde es auf dem Gelände der BBS Neustadt am Rübenberge.

Bestes Wetter bei viel Sonnenschein, bescherte gute Laune bei allen Beteiligten. Aktivitäten gab es viele. Am Zelt konnte Federball und Frisbee gespielt werden und der Platz per Rallye erkundet werden. Bilder ausmalen war ebenso möglich wie das einfache herumtollen auf Kinder-Art. Besonders beliebt war die Wasserschlacht nach dem Orientierungslauf, die sich alle wirklich verdient hatten. Und für die, die es ein wenig ruhiger wollten, war ein kleiner Pool vor dem Zelt aufgebaut worden, der für Abkühlung sorgte. Im Mittelpunkt stand der erwähnte Orientierungslauf, bei dem die Kinder als Gruppe in Fähigkeiten wie Koordination und Ausdauer geprüft wurde. Mit Sonnencreme, Verpflegung und vielen Getränken waren wir auf Alles bestens vorbereitet. Am letzten Abend gab es noch eine Kinderdisco, wo sich alle einmal so richtig austoben konnten. Abschließend gab es Sonntagmittag ein paar Dankesworte sowie eine Siegerehrung, wir belegten Platz 31 von insgesamt 47 teilnehmenden Kinderfeuerwehren.

Auf dem Zeltlagerplatz waren insgesamt 66 verschiedene Kinderfeuerwehren untergebracht. Aus Egestorf waren 8 Kinder (3 Jungen und 5 Mädchen), sowie 6 Betreuer vor Ort.

Am Ende stand aber Eines ganz klar fest: Es gab nur Gewinner. Denn die Freude, die Erlebnisse und Eindrücke die alle mit nach Hause nehmen, sind Gold wert. Und wenn es nach den Kids gehen würde, dann wären sie auch gerne länger dageblieben.

Du findest sowas hört sich spannend an? Melde dich gerne bei uns zum Mitmachen!