Während die Aktiven noch beim Einsatz am Kirchdorfer Bahnhof waren, eröffnete Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen die Jahreshauptversammlung. Als Highlight konnte er den Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen Karl-Heinz Banse begrüßen!

Außerdem freute er sich bei seinem Jahresbericht 2018 erneut einen Mitgliederzuwachs von 12 Mitgliedern auf insgesamt 815 Personen. Die Einsatzzahlen sanken 2018 zwar um 17, jedoch sind die Einsatzstunden um +45 Std. im Vergleich um Vorjahr gewachsen. Bei den Grußworte der Gäste kamen nach und nach die Einsatzkräfte zur Versammlung zurück. Somit konnten anschließend auch die Entlastung des Kommandos, Ehrungen und Beförderungen sowie Wahlen stattfinden.

Beförderungen:
zur Feuerwehrfrau: Laura Lebok
zum Oberfeuerwehrmann: Jan Christoph Schmidbauer und Marvin Peters
zur Löschmeisterin: Kerstin Speer zum Löschmeister: Lars Harborth und Andreas Prietzsch
zum Hauptlöschmeister: Dirk Böhling
zum Brandmeister: Sven Sörenhagen

Ehrungen:
Die mit * gekennzeichte Mitglieder waren zur Versammlung nicht anwesend.
Für die nachfoldenden Fotos sind --- als Trennung eingefügt.

für die Mitgliedschaft als aktives Mitglied für 25 Jahre: Henning Kuhlmann*
für die Mitgliedschaft als aktives Mitgliedt für 50 Jahre: Werner Matthies
für die Mitgliedschaft als aktives Mitglied für 60 Jahre: Ehrenmitglieder Bernhard Hustedt und Kurt Lattmann
---
für die Mitgliedschaft als aktives Musikzugmitglied für 40 Jahre: Stefan Bothe und Anja Schäfer
für die Mitgliedschaft als aktives Musikzugmitglied für 60 Jahre: Hermann Ahrens
---
für die Mitgliedschaft als förderndes Mitglied für 25 Jahre: Bernd Förster*, Ute Kloth*, Rudolf Smuda*, Eckard Rasche*, Karl-Heinz Kölling*, Thomas Struß, Norbert Scholz, Winfried Thal*, Dieter Olschewski und Thomas Wittschurky
---
für die Mitgliedschaft als förderndes Mitglied für 40 Jahre: Axel Lehmann, Werner Wellhausen, Uwe Schröder* und Horst Kunze
---
für die Mitgliedschaft als förderndes Mitglied für 50 Jahre: Heinz Meier*, Harald Meier und Alfred Wente
---
für die Mitgliedschaft als förderndes Mitglied für 55 Jahre: Ehrenmitglied Karl Heinz Grimme
für die Mitgliedschaft als förderndes Mitglied für 60 Jahre: Ehrenmitglieder Fritz Dismer* und Rolf Bantelmann*
für die Mitgliedschaft als förderndes Mitglied für 65 Jahre: Ehrenmitglieder Werner Hübner, Wilhelm Völksen und Waldemar Schüler
Ernennungen zum Ehrenmitglied: Heinz Meier* und Alfred Wente

Wahlen:
Sprechein Festausschuss: Jasmine Kohlert
2 Kassenrevisoren: Torsten Behnsen und André Bantelmann
Schriftführerin: Jasmine Kohlert

Termine 2019:
11.05.2019: Preisskat (für Mitglieder)
30.06.2019: Sommerfest Egestorfer Vereine
31.08.2019: Tag der offenen Tür 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Egestorf ab 11:00 Uhr
09.11.2019: Preisskat (für Mitglieder)
Ausblick 2021 die Ortsfeuerwehr Egestorf wird 112 Jahre: Da die Jubiläumszahl dem Notruf gleicht, möchte Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen dies gerne mit einem Zeltfest feiern! Jedoch stellte er auch klar, dass es ohne Festplatz kein Zeltfest geben könne. Er richtete sich mit dem Wunsch nach einem Festplatz an die Vertreter der Stadt Barsinghausen und erinnerte an "das Herz von Egestorf". Er hofft dass bei Gesprächen ein geeigneter Platz gefunden wird.

Presselinks zur Versammlung:

{gallery}Bilder/01_News/02_Allgemein/2019_JHV{/gallery}