Im Sommer besuchten 31 Kameradinnen und Kameraden die Partnerfeuerwehr in Volkach an der Mainschleife (Bayern, Kreis Kitzingen).

Zunächst gab es einen gemeinsamen gemütlichen Abend mit fränkischer Brotzeit. Am nächsten Tag unternahmen wir eine Bootstour auf einem Seitenarm des Mains. Bei bestem Wetter und einer Wassertemperatur von über 20°C blieb keiner trocken. Anschließend gab es eine Stadtführung und den Besuch eines Weingutes. Abends wurde wieder am Feuerwehrhaus in Volkach zu Abend gegessen. Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen freut sich schon jetzt auf das 45-jährige Jubiläum der Freundschaft im kommenden Jahr: "Wir werden die Volkacher Kameraden nach Egestorf einladen und hoffen ihnen ein ebenso gelungenes Wocheneden bieten zu können."

Volkach2018

Bootstour Volkach 2018