b1 - Piept RWM

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder (Fehlalarm)

Nienstedter Straße
Datum 05.06.2023
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter S. Sörenhagen

Ortsfeuerwehr Langreder
Ortsfeuerwehr Kirchdorf
Rettungsdienst

Der Löschbezirk Egestorf wurde in die Nienstedter Straße zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen. Nach der Erkundung wurde eine Kellernebentür durch die Feuerwehr geöffnet und ein Trupp zur Erkundung in das Gebäude entsendet. Alle Wohneinheiten wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert, es wurde aber keine Gefahr bzw. Auslösegrund festgestellt. Der ausgelöste Rauchwarnmelder wurde zurückgesetzt und ein neuer Türschließzylinder in die Tür eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei im Anschluss übergeben.

Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst, die Ortsfeuerwehren Egestorf, Langreder und Kirchdorf mit jeweils zwei Fahrzeugen.

• Ölspur
  • AED