b1 - Feuerschein in Garten (Fehlalarm)

Brandeinsatz > Fehlalarm

Wennigser Str.
Datum 30.10.2021
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter S. Sörenhagen

Ortsfeuerwehr Kirchdorf
Ortsfeuerwehr Langreder
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr (Tanklöschfahrzeug)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser) (a.D.)  Funkstreifenwagen   RTW (Rettungswagen)
Fehlalarm

Am Samstag vor kurz vor Mitternacht wurden die Feuerwehren aus Egestorf, Kirchdorf und Langreder zu einem Einsatz alarmiert. Es war ein Feuerschein in einem Garten gemeldet. Bei der Erkundung konnten die Feuerwehrleute jedoch nur eine vom Besitzer beaufsichtigte Feuerstelle feststellen. Somit sind sie nicht weiter tätig gewesen. Gegen 00:30 Uhr waren die 30 Feuerwehrleute mit 5 Fahrzeugen wieder eingerückt. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und vorsorglich der Rettungsdienst.

• Lungenautomat
  • Atemschutz