b1 - ausgelöster Rauchwarnmelder (Fehlalarm)

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder (Fehlalarm)

Halbe Str.
Datum 16.08.2021
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter Kai Krömer (FF Langreder)

Ortsfeuerwehr Kirchdorf
Ortsfeuerwehr Langreder
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr (Tanklöschfahrzeug)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  RW1 (Rüstwagen)  TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser) (a.D.)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  Funkstreifenwagen   RTW (Rettungswagen)
Fehlalarm

Heute wurden die drei Ortfeuerwehren des Löschbezirks Egestorf, Langreder, Egestorf und Kirchdorf, nach Langreder zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Da keine Rauchentwicklung und Feuer festgestellt werden konnte, wurde die Wohnung mit einem Schlüssel der Nachbarin geöffnet. Auch bei der Kontrolle der Wohnung gab es keine Feststellung, so dass die 40 Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Text: Kai Krömer (FF Langreder)

• Kontrolle PKW
  • Lungenautomat