hbi - auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Kirchdorfer Pfahl (L401 Egestorf > Langreder)
Datum 28.09.2018
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter M. Kohlert

Verkehrsunfalldienst (VUD)
    Landesstraßenmeisterei
    Fahrzeugaufgebot   LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  Ölschadenanhänger  Funkstreifenwagen   Verkehrsunfalldienst (VUD)  RTW (Rettungswagen)  PKW

Freitag Morgen um 8:55 Uhr wurde die Egestorfer Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf Höhe des Kirchdorfer Pfahl (L401 Egestorf Richtung Langreder) waren 2 PKW frontal ineinander gefahren. Die Egestorfer Feuerwehrleute sicherten mit der Polizei die Einsatzstelle ab. Außerdem klemmten die Kameraden die Batterien beider PKWs ab. Auf Grund der Alarmierung wurde der Ölschadenanhänger der Feuerwehr mit an die Einsatzstelle genommen. Nachdem Abschlepper die betroffenden PKWs entfernten, konnte Einsatzleiter Marc Kohlert die Einsatzstelle an die Landesstraßenmeisterei übergeben. Da diese selbst vor Ort war,  wurde die Straße dann durch eine Kehrmaschine gereinigt. Im Einsatz 8 Feuerwehrleute mit 2 Fahrzeugen und dem Ölschadenanhänger. Außerdem im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei, die Verkehrsunfallforschung und die Landesstraßenmeisterei.

• Kontrolle PKW
    • Atemschutz