Samstag, 27. November 2021
Notruf: 112
 

h - Trageunterstützung (Gefahr in Verzug)

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 454
Einsatzort Details

Leibnizstr.
Datum 03.06.2021
Alarmierungszeit 12:56 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter L. Harborth
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Egestorf
Ortsfeuerwehr Barsinghausen
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  DLK 23/12 (Drehleiter)  RTW (Rettungswagen)
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Donnerstag wurde um kurz vor 13:00 Uhr die Ortsfeuerwehr Egestorf durch den Rettungsdienst zu einer Trageunterstützung gerufen. Eine Person war veletzt und konnte wegen der Verletzung nicht allein durch den Rettungsdienst transportiert werden. Auf Grund der Verletzung in Kombination mit den baulichen Gegebenheiten entschied der Rettungsdienst, dass ein Transport durch das Treppenhaus nicht sinnvoll ist. Somit wurde die Drehleiter aus Barsinghausen nachalarmiert und die verletzte Person konnte liegend durch ein Fenster mittels Drehleiter aus dem Gebäude geholt werden. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst.

 

Folge uns
auf Facebook

Jugendfeuerwehr
auf Facebook

Kinderfeuerwehr
auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.