Sonntag, 25. September 2022
Notruf: 112
 

h - Wasserschaden Keller (1,5m voll)

Techn. Hilfe > Wasserschaden
Zugriffe 2452
Einsatzort Details

Zahrenkamp
Datum 07.09.2019
Alarmierungszeit 11:04 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter S. Sörenhagen
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Egestorf
Stadtwerke Barsinghausen
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr (Tanklöschfahrzeug)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  KFZ der Stadtwerke
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Gegen 11:00 Uhr wurden die Egestorfer Feuerwehrleute zu einem Wasserschaden in den Zahrenkamp alarmiert. Der Keller stand ca. 1,5 m unter Wasser. Einsatzleiter Sven Sörenhagen ließ zunächst das Wasser aus dem Keller mittels Turbinentauchpumpe von außen abpumpen. Anschließend wurde von drinnen mit zwei Tauchpumpen und mit dem Öl-Wasser-Sauger der Rest abgepumpt. 11 Kameradinnen und Kameraden waren mit 2 Fahrzeugen bis 13:45 Uhr im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Stadtwerke Barsinghausen.

 

Folge uns
auf Facebook

Jugendfeuerwehr
auf Facebook

Kinderfeuerwehr
auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.