b - Anforderung PA-Träger für Feuer

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1035
Einsatzort Details

Am Kappenberg, Nienstedt
Datum 14.01.2023
Alarmierungszeit 23:22 Uhr
Einsatzende 00:49 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter L. Harborth
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Egestorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr (Tanklöschfahrzeug)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Egestorf kam es zur Nachforderung aus der Nachbargemeinde Bad Münder.

Schon um 20:39 wurde in Nienstedt Feuer gemeldet. Ein Wohnwagen war in Flammen aufgegangen, die dann auf das Carport überschlugen. Das sich schnell ausbreitende Feuer griff dann auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses über. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Münder mit den Ortsfeuerwehren Nienstedt, Bakede, Beber, Hamelspringe und Rohrsen konnten einen Vollbrand des Hauses zwar verhindern, dennoch ist das Wohnhaus auf Grund von Feuer und eingesetztem Löschwasser unbewohnbar.

Da der Einsatz sehr intensiv war, sowohl auf Ausrüstung als auch Personal, wurde von unserer Wehr Atemschutzgeräteträger nachgefordert. So fuhren wir mit unseren zwei Großfahrzeugen über den Deister. Währenddesses entspannte sich die Situation an der Einsatzstelle. Wir standen mit 4 Trupps zur Untersützung in Bereitstellung, mussten aber nicht (mehr) tätig werden.

Insgesamt waren rund 130 freiwillige Kräfte im Einsatz

Bilder: Stadtfeuerwehr Bad Münder (mk)


 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
  • Verteiler
  • Kontrolle PKW
  • Bei uns ist für jeden was dabei
  • Bei uns ist für jeden was dabei
  • Ölspur
  • Gasleitung
  • Lungenautomat
  • Feuer
  • Bei uns ist für jeden was dabei
  • AED
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.