b - Buschbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen

Kirchdorf, Landstraße
Datum 23.07.2021
Einsatzdauer 4 Std. 40 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter FF Kirchdorf

Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr (Tanklöschfahrzeug)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  RW1 (Rüstwagen)

Am Freitag gegen 15:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Egestorf zu einem brennendem Busch in der Landstraße durch die Ortsfeuerwehr Kirchdorf nachalarmiert. Das Feuer war beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Egestorf durch die Ortsfeuerwehr Kirchdorf bereits abgelöscht. Ein in direkter Nähe stehendes Gebäude wurde mit einer Wärmebildkamera von innen und außen kontrolliert, hierbei konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden und die Ortsfeuerwehr Egestorf konnte wieder einrücken.

• Bei uns ist für jeden was dabei
  • Atemschutz