bi1 - Hecke brennt

Brandeinsatz > Heckenbrand

Datum 22.07.2021
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter S. Sörenhagen

Ortsfeuerwehr Kirchdorf
Ortsfeuerwehr Langreder
Polizei
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr (Tanklöschfahrzeug)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  RW1 (Rüstwagen)  TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser) (a.D.)  Funkstreifenwagen

Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr wurde der Löschbezirk Egestorf, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder, zu einer brennenden Hecke in die Weberstr. alarmiert. Während der Anfahrt zeigte sich eine große Rauchwolke über den Häusern. Vor Ort fand Einsatzleiter Sven Sörenhagen eine 2m hohe Hecke vor, die bereits auf einer Länge von 10m brannte. Mit 4 C-Rohren und 2 Trupps unter Atemschutz ließ er die Hecke ablöschen. Die Stoppstraße musste während der Löscharbeiten aufgrund der Wasserentnahme und Fahrzeugaufstellung voll gesperrt werden. Gegen 14:30 Uhr wurde die gesperrte Straße wieder freigegeben und die Einsatzkräfte konnten einrücken. Im Einsatz waren 21 Feuerwehrleute mit 6 Fahrzeugen sowie die Polizei.

• Gasleitung
  • Kontrolle PKW