h - Trageunterstützung (Gefahr in Verzug)

Techn. Rettung > Person in Notlage

Leibnizstr.
Datum 03.06.2021
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter L. Harborth

Ortsfeuerwehr Barsinghausen
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  DLK 23/12 (Drehleiter)  RTW (Rettungswagen)

Am Donnerstag wurde um kurz vor 13:00 Uhr die Ortsfeuerwehr Egestorf durch den Rettungsdienst zu einer Trageunterstützung gerufen. Eine Person war veletzt und konnte wegen der Verletzung nicht allein durch den Rettungsdienst transportiert werden. Auf Grund der Verletzung in Kombination mit den baulichen Gegebenheiten entschied der Rettungsdienst, dass ein Transport durch das Treppenhaus nicht sinnvoll ist. Somit wurde die Drehleiter aus Barsinghausen nachalarmiert und die verletzte Person konnte liegend durch ein Fenster mittels Drehleiter aus dem Gebäude geholt werden. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst.