b1 - Küchenbrand / Herd

Nienstedter Str.
Datum 11.05.2021
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter L. Harborth

Ortsfeuerwehr Kirchdorf
Ortsfeuerwehr Langreder
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  RW1 (Rüstwagen)  TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser) (a.D.)  Funkstreifenwagen   RTW (Rettungswagen)

Am Dienstag Morgen um 10:11 Uhr wurde der Löschbezirk Egestorf, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder, zu einem Herdbrand in die Nienstedter Str. alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein Gegenstand auf einem Herd Feuer gefangen hatte. Die Bewohner hatten diesen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in die Spüle legen können. Einsatzleiter Lars Harborth lies eine Wasserversorgung aufbauen. Ein Trupp unter Atemschutz führte in der Küche die Nachlöscharbeiten durch. Die Küche wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung anschließend belüftet. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Nach einer Stunde konnten die letzten Kräfte einrücken. Im Einsatz waren 22 Feuerwehrleute mit 4 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

• Atemschutz
  • Bei uns ist für jeden was dabei
  • Gasleitung
  • Verteiler