b - Nachlöscharbeiten

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Runde Straße
Datum 21.01.2020
Einsatzdauer 3 Std. 18 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter S. Sörenhagen

Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr (Tanklöschfahrzeug)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)

Nachdem der lange Einsatz zum Dachstuhlbrand gegen 15:30 Uhr für die Egestorfer Feuerwehr beendet war, haben die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzfähigkeit der Feuerwehrautos, Einsatzmittel und der persönlichen Schutzausrüstung wieder hergestellt. Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen machte sich mit Gruppenführer Lars Harborth gegen 17:30 Uhr auf den Weg zur Brandnachschau. An eingen Stellen konnten sie kleine aufsteigende Verrauchungen sehen. An diesen Stellen zeigte auch die Wärmebildkamera erhöhte Temperatur. Also ließ Ortsbrandmeister Sörenhagen seine Feuerwehrleute erneut alarmieren. Das Dach wurde mit Schaum benetzt und es wurde sichergestellt, dass der Schaum sich möglichst weit in die noch vorhande Dämmung verteilt. Um 21:00 Uhr waren die 21 Kräfte wieder mit ihren 3 Fahrzeugen eingerückt und hoffen auf eine ruhige Nacht.

• Feuer
  • Lungenautomat